Hallo zusammen, heute hatten wir mal wieder eine Ratssitzung! Neben den „schweren/bürokratischen“ Themen wie Beschlussfassungen für den Haushalt 2021, den Erlass einer Verwaltungskostensatzung und die Festlegung von Bewertungskriterien für einen Konzessionsvertrag Gasversorgung, gab es noch einige Mitteilungen:- nach dem Frost haben unsere schon arg beschädigten Landesstraßen Sinkenbrink und Meierei/Bergtrift noch mehr „Löcher“ erhalten! Dieses wird/wurde abermals dem Leiter des Strassenbauamtes in Hameln mitgeteilt! Mal gucken, ob sich da langsam mal was tut😏– eine zusätzliche Beleuchtung für den Schlossturm wurde angebracht – wie vielleicht schon gesehen, macht kommenden Dienstag in der Mittelstrasse 1 ein neuer Dönerladen auf-auf dem Spielplatz Stettiner Straße wurde das Stahlseil der Seilbahn aufgrund von Beschädigungen entfernt und wird hoffentlich zeitnah ersetzt- der Sachsenhäger Nachmittag, das Osterfeuer, das Brunnenfest und das 😢Schützenfest😢 fallen dieses Jahr aus- auf unserer Parkanlage werden aufgrund der Müllprobleme zwei zusätzliche Mülltonnen aufgestellt! (Probeweise)- der Glasfaserausbau soll in den nächsten Tagen starten und der Bauhof wird im Anschluss überprüfen, ob z.B Gehwege wieder vernünftig hergestellt wurden – die Müllsammelaktion (Frühjahrsputz) wird erstmal verschoben, soll aber hoffentlich dieses Jahr nochmal stattfinden – es soll demnächst eine Bürgerbefragung stattfinden. Dort sollen die Bürger Ideen äußern können, was man sich z.B in Sachsenhagen wünscht und/oder geändert haben möchte. Das kann dann der neue zukünftige Rat (Kommunalwahl 12.09.21) bearbeiten.